Kommentare des Publikums

Ich will mich eigentlich noch gar nicht von dem allen verabschieden!! Es hat mir sooooo Spaß gemacht! Ich fand es immer so schön wie Ihr Euch Mühe gegeben habt, alle Schüler kennen zu lernen! Das machen die wenigsten! Ich fand es so schön, dass Ihr uns immer ernst gemeinte Komplimente gegeben habt! Ich fand es so schön, dass Ihr uns immer Hoffnung und Mut gegeben habt, etwas zu schaffen und nicht auf zu geben!
Danke!!
Ich wünsche mir so sehr, dass das Projekt noch weiter geht und nicht aufhört. Und da bin ich sicher nicht die Einzige! Ich schreibe und treffe mich noch regelmäßig mit ein paar Leuten vom Tanzen aber ich weiß, dass es nie wieder so sein wird wie es beim Tanzen war! Wir alle vermissen es so sehr und jeden, den ich gefragt habe, ob er es noch ein Mal machen würde, hat sofort ja gesagt.
Ich bin ein Mensch der liebend gerne andere umarmt. Aber viele verstehen das nicht, vor allem viele Erwachsene nicht. Diese Umarmungen von Euch waren mit die schönsten Umarmungen! Weil sie ernst gemeint waren. Es hat Liebe drinnen gesteckt! Ich vermisse eure Umarmungen sehr weil mir keiner sonst solche Umarmungen geben kann.
Manchmal habe ich einfach nur Lust mit Euch über Gefühle zu reden. Die meisten Menschen kennen nicht ein Mal alle Gefühle die man haben kann. Alle sind so verschlossen und wollen nichts Neues wissen!!
Ich bin ehrlich, ganz am Anfang als ich das erste Mal mitgemacht habe, habe ich nie daran gedacht, dass es so enden würde, doch dann habe ich mich eingelassen und das war das Beste was ich je gemacht habe. Denn ich habe nicht nur neue sehr gute Freunde bekommen, nein ich habe neue Sachen kennengelernt. Ich traue mich jetzt mehr, ich bin selbstbewusster!!!
Am letzten Tag hat mir Berenika etwas gesagt! Und das hilft mir so sehr Entscheidungen zu treffen, egal ob es große oder nur kleine Entscheidungen sind. Ich denke immer an Ihre Worte, schließe dann die Augen, höre auf mein Herz und treffe die richtigen Entscheidungen. Danke dafür!
Während dieses Projektes haben sich viele Denkweisen bei mir im Positiven verändert und das finde ich gut.
Wirklich, ich habe noch nie jemanden kennengelernt, die so lieb sind wie Ihr! Keiner, wirklich keiner nimmt heute zu Tage jeden so an wie er ist und gibt sich Mühe jemanden wirklich von innen kennen zu lernen!
Danke! Dieses Projekt hat mir so geholfen und mir so viel Freude gebracht! Danke! Vielen Dank!
Barbara de Oliveira Schaefer, teilnehmende Schülerin

Ich kann nur annähernd nachvollziehen, wieviel Arbeit und Herzblut Sie alle in dieses Projekt gesteckt haben! Es war eine total überwältigende Veranstaltung und das Schönste, was ich seit langem gesehen habe. Ich war wirklich sehr ge- und berührt, über die Liebe und die Botschaft, die Sie so wunderbar im Kontext dieser Aufführung herausgearbeitet haben.
Das bedeutet, dass Sie wirklich Stunden (Wochen) mit den Kindern und Jugendlichen verbracht haben, sie wahrgenommen, zugehört, verstanden und dann ihre Bedürfnisse in diesen ästhetischen Rahmen eingearbeitet haben! Ich bin immer noch überwältigt von der perfekten Performance der Kinder – die enorme Ernergie trotz der Sensibilität – authentisch nachvollzogen – aus vielen Fragmenten wieder hineingearbeitet in ein harmonisches Ganzes. Die Kinder werden dieses Werk ihr Leben lang in sich tragen – und dafür bedanke ich mich persönlich bei Ihnen allen. Darüber reden ist die eine Sache – aber etwas an der Situation verändern, Verständnis säen, wo Unverständnis regiert – das erfordert viel Arbeit und vor allem:
Ganz viel Liebe – und das haben Sie den Kids über dieses Event für Ihr neues Leben mitgegeben!
Das gesamte Management – Flyer, Sound, Sponsoring die Kleinarbeit im Hintergrund, zeigt, daß Sie alle ihr Bestes gegeben haben. Und das hat man gesehen, gehört und vor allem gefühlt!!!!!!!
GRATULATION AN SIE ALLE!
Susanne Kolm, Lochau am Bodensee

Schade, dass es vorbei ist… Es war wirklich ein großer Erfolg und meine Schüler sind sehr traurig, dass jetzt wieder der Schulalltag einkehrt. Wir waren ja nur 3 Monate dabei, aber ich konnte bei allen beteiligten Schülern eine so positive Entwicklung feststellen!!! Dafür hat es sich gelohnt!!!!
Diana Vogel, Klassenlehrerin, Mittelschule an der Ichostraße

Das war ein berührender großartiger Abend. Soziale, menschliche, künstlerische Aspekte waren in Balance, auf einen Nenner gebracht!! Die Kinder werden davon ihr Leben lang zehren. Respekt für Euer Team !!! Ich weiß, was das – bei aller Liebe – an Anstrengung und Arbeit gekostet hat.
Gertrud Rudhart, München

Ich durfte am Mittwoch bei der Premiere in München dabei sein. Ich bin selbst einige Tage später immer noch ganz berührt und begeistert von diesem tollen Projekt.
Zu spüren und zu sehen, wie die Schüler ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen, hat mich tief bewegt.
Vielen herzlichen Dank hierfür an Sie und Ihr gesamtes Team.
Gerhard Schmidt, München

Es war ein erlebnisvoller Abend am Donnerstag, die Schüler/innen zu sehen. Es berührte mich sehr, als vor Beginn der Aufführung, eine Schülerin ihren Dank dem ganzen Team aussprach. Dazu gehörte sehr viel Mut, den sie zuvor bestimmt nicht hatte. Daran sehe ich wie wichtig es ist, unsere Jugend aus der Unsicherheit herauszuführen in ein Leben zur Selbsterkenntnis, wer sie wirklich sind. Die Arbeit in Form dieses Projektes hat eine Menge dazu beigetragen. Ich danke nicht nur dafür, dass ich das Stück sehen durfte, sondern ganz besonders, dass die Beteiligten immer wieder die Geduld und Kraft aufgebracht haben, nicht aufzugeben.
Als das Team auf die Bühne gerufen wurde fühlte ich die Freude und Liebe der Kinder, die Euch verband. Bei einigen Kindern sah ich auch die Traurigkeit, die aufkam, wie wohl alles weitergehen wird. Ich hoffe, dass viele Freundschaften unter den Schülern geschlossen wurden.
Als ich die Halle mit meinem Sohn und seiner Frau verließ, drehte ich mich öfters um – das liebevolle Schauspiel auf der Bühne war noch im vollen Gange.
Meine verabschiedenden Gedanken waren: Ihr habt alles gegeben und dafür werdet Ihr nun beschenkt.
Werner Arendt, Berlin

Nach oben scrollen