München: Erstes Treffen aller 100 Schüler

München: Erstes Treffen aller 100 Schüler

Oktober 2013: Das Gerüst und die Struktur des Stückes sind fertig. Nun beginnen die Proben der einzelnen Choreographien, die sich im Verlauf der Übungen und des Ausprobierens weiter entwickeln werden.

Am 9. Oktober trafen sich in den Eisbachstudios zum ersten Mal alle teilnehmenden Schüler zu einem gemeinsamen Training. In einer großen Halle konnten sie einen Eindruck von den Dimensionen des Projektes bekommen und eine Vorstellung davon, wie es sein wird, wenn 80 Schüler gemeinsam auf der Bühne stehen werden, was für die Meisten verständlicherweise eine große Herausforderung darstellt. Eingebettet in das Training war ein Afro-Trommelworkshop, da eine große Trommelsequenz Teil der Aufführung sein wird. Drummer Neerava brachte Hände zum Glühen und die Halle um Beben.